Erstmals seit wir 2020 unseren Schaugarten mit drei unterschiedlichen Swimmingpools und vielen Naturstein-Anwendungen eingerichtet haben, sind wir 2024 wieder als Austeller an der ZOM. Besuchen Sie uns an der Jubiläums-ZOM!Der beliebte Anlass feiert seine 50. Durchführung und hat als grösste Publikumsmesse im Kanton Zürich viel zu bieten.
Wässern damit die Pflanzen nicht eingehen in der Hitze
Die Pflege der Gärten unserer Kunden wird bei uns gross geschrieben und so sind bei der Sommerhitze zwei unserer Leute den ganzen Tag mit Wässern beschäftigt. Wir unterstützen Sie also auch da mit Rat und Tag, damit sie es einfach nur geniessen können! Je nach Art des Gartens und der Pflanzen wählen wir die passende Methode zum Wässern. Lassen Sie abklären mit wie viel Aufwand sich eine automatische Bewässerung installieren lässt. So schonen Sie ihre Pflanzen und sparen Wasser.
Bei den Terrassen- und Sitzplatz-Belägen geht der Trend in Richtung Keramikplatten/Feinsteinzeug. Bei den rustikalen Natursteinböden bringt es der Retrotrend mit sich, dass polygonale Platten gefragt sind. Wie schnell sich die Kollektionen ändern erkennen wir selber daran, dass alle Musterplatten, welche wir 2020 mit dem neuen Schaugarten aufgelegt haben, bereits wieder durch aktuelle ersetzt wurden!
Schauen Sie sich auch den Kriterienkatalog und das Video an unter ‚STEINBELAEGE‚.
Die Zeit der Frostnächte ist nun vorbei. Beim Aussähen oder Neubepflanzen von empfindlichen Gewächsen achten wir aber noch auf die ‚Eisheiligen‘. Diese sind 2024 vom 11. bis 15. Mai. Als erstes werden die Vliese zum Frostschutz eingesammelt und das restliche Laub und der Mulch entfernt. Dann kann es mit der Bearbeitung des Bodens losgehen. Wo viel Ton oder Lehm in der Erde steckt reicht es nicht die Oberfläche hacken, da muss umgegraben werden. Ist diese kraftraubende Arbeit erledigt, so gönnen Sie dem Boden etwas Zeit zum Ruhen. Diverse Oranismen kommen so wieder an die Oberfläche bevor Sie mit dem Pflanzen und der Aussaat beginnen. Der April ist die beste Zeit für das Pflanzen und Umsetzen von Gehölzen immergrünen Gewächsen.
Damit Ihre Gartenoase bald in voller Pracht aufblüht ist es nun an der Zeit, die richtigen Vorbereitungen zu treffen.
«Scheibler Gartenbau» plant mit Ihnen zusammen die Pflege und die Weiterentwicklung des Umschwungs Ihres Hauses. Die Ansprüche an die eigene Wohnoase steigen in der heutigen Zeit. Daher lohnt es sich einen Fachmann beizuziehen. Wir haben viel Erfahrung, bringen Ideen und erfüllen Wünsche. Also kontaktieren Sie uns.
Gerne schauen wir bei Ihnen vorbei für einen Augenschein und ersten Ideen-Austausch.
Wir empfehlen unseren Kunden die „aktive Überwinterung“. Das Wasser bleibt dabei im Pool. Das heisst nicht nur, das sie sich auch in der kalten Jahreszeit einen Schwumm gönnen oder nach der Sauna die obligate Erfrischung holen können. Es gibt auch wirtschaftliche Gründe für dieses Vorgehen:
Man erspart sich die den Aufwand wie die Wiederbefüllung für die Inbetriebnahme anfangs Sommer.
Mikroorganismen und Viren können sich bei Temperaturen unter 15°C kaum vermehren. Für Hygiene ist im Winter quasi von allein gesorgt.
Bei leeren Pools fehlt der Druck des Wasser auf die Ausswand. Die Auskleidung (Folie oder Fliesen) kann so Schaden nehmen.
Im gefüllten Pool ist es nicht möglich, dass herunterfallende Gegenstände bei einem Sturm Boden oder Wände des Pools beschädigen.
Einzig die Pumpe muss ein paar Stunden am Tag laufen (bei starken Minustemperaturen permanent).
Eine gründliche Poolreinigung und Einwinterung bleibt einem aber so oder so nicht erspart. Siehe dazu die Liste ‚Massnahmen zur Überwinterung eines Pools‘ weiter oben auf der Seite.
Rosmarin ist als mediterranes Kraut im Sommer ein nicht anspruchsvolles Gewächs, er kommt mit wenig Wasser und ohne zusätzliche Nährstoffe aus. Damit er aber durch den frostigen Winter kommt, braucht es ein paar Vorkehrungen. Rosmarinsorten wie „Arp“, „Veitshöchheim“ und „Hill Hardy“ sind besonders frostunempfindlich. Draussen im Garten überlebt der Rosmarin am ehesten, wenn er an einer Hauswand gepflanzt wurde. Der Wurzelbereich sollte durch viel Laub oder Kokosfasern gedeckt werden und die Krone mit einer doppelten Schicht Vlies. Da Rosmarin immergrün ist, sollte der Schutz licht- und luftdurchlässig sein. Zudem sollten diese Pflanze vor dem Winter nicht ‚abernten‘ respektive zurückschneiden.
Aufgrund unser grossen Erfahrung mit der Realisierung von über 60 Swimmingpools sind wir in der Lage jeden Garten in eine Pool-Landschaft zu verwandeln. Dabei arbeiten mit Ausrüstung des grössten Herstellers, wodurch eine riesige Auswahl an Ausführungen und Optionen zur Auswahl stehen. Zu den vergleichsweise sehr günstigen Gesamtkosten gehört ein durch Patente geschütztes System für Betrieb und Unterhalt. Gerne zeigen wir Ihnen wie einfach Sie und Ihre Familie sich den Traum vom Swimmingpool verwirklichen können. Gibt es einen Stromanschluss und etwas Platz, so sorgt «Scheibler Gartenbau» für den Rest – alles aus einer Hand!
Das ganze Jahr über haben wir die Möglichkeit Ihnen unsere Fertigkeiten im Bau von Terassen- und Gartenanlagen vorzuführen. Bei einem Besuch in unserem Show-Garten bekommen Sie einen konkreten Eindruck von den Möglichkeiten für Bepflanzung, Treppen/Mauern/Arrangements aus Naturstein, Bodenbelägen für Aussenflächen, etc. Obendrein haben wir alle möglichen Varianten von Swimminpools mit deren Optionen, der Technik und so weiter funktionstüchtig aufgebaut. Auch die Pools und zwar nicht nur der beheizte, sind das ganze Jahr über in Betrieb! Idealer weise melden Sie sich vor Ihrem Besuch an (Tel. 078 647 07 27 Herr Dändliker). Denn anschauen ist das eine, erfahren was alles dahinter und darunter steckt ist das andere. Es ist sicher interessant, was Sie bei einer individuellen Führung alles erfahren!
Standort: Motorenstrasse 104 • 8620 Wetzikon ZH Die Gartenanlage befindet sich direkt neben unseren Lagerhallen.